Nach oben

Finanzagentur des Bundes

Kunde seit 2010

2010 kam es zum Pitch um die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH und wir sind stolz sagen zu können, dass wir uns gegen viele Mitbewerber durchsetzen konnten. Seitdem betreuen wir den gesamten Online-Auftritt der Finanzagentur. Gemeint ist damit die Pflege und Weiterentwicklung der beiden TYPO3 Websites
www.deutsche-finanzagentur.de und www.bundeswertpapiere.de.

Ob Bundeswertpapiere für Privatanleger, Bundesschatzbriefe oder Finanzierungsschätze – wenn es um Finanzen geht sind wir in unserem Element. Optimale Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, die sich unter anderem im Anlage-Navigator widerspiegelt.

Online-Tools

Wo soll ich mein Geld am besten anlegen? Wie erziele ich den größtmöglichen Gewinn oder welches ist die sicherste Kapitalaufteilung für mein Portfolio? Für viele Anleger schwierige Fragen – für Günther Schild, Maskottchen sowie offizieller Finanzexperte der Finanzagentur des Bundes und für unsere Konzeptioner und Entwickler aber kein Problem.

Seit November 2011 führt die bekannte Schildkröte Anleger Schritt für Schritt durch den von uns entwickelten, intuitiven Anlage-Navigator. Das interaktive Flash-Tool zur Asset Allocation arbeitet mit Hilfe einer kurzen Fragestrecke. Von der Ermittlung des eigenen Anlagetyps bis hin zur Erstellung eines persönlichen Musterportfolios - das Tool hilft bei der Portfolioplanung. Mit dem Anlage-Navigator haben wir es geschafft, die Erwartungen unseres Kunden zu übertreffen.

Online-Marketing

Mit einer eigens entwickelten Landingpage haben wir einen TV-Spot sowie eine groß angelegte Online-Kampagne der Finanzagentur erfolgreich begleitet. Das Informationsangebot rund um das Thema Bundeswertpapiere kam bei den Besuchern der Seite sehr gut an. Die extrem gute Conversion Rate zeigt, dass wir es geschafft haben, einen optimalen Einstieg in die Produktwelt der Finanzagentur zu schaffen.

Die Landeseite wurde von uns im Rahmen der Kampagne sehr genau im Auge behalten, so dass wir im Ernstfall sofort hätten reagieren und die Seite optimieren können. Nötig war dies allerdings nicht – die Seite hat von Anfang an perfekt funktioniert. Fazit: Ein rundum erfolgreiches Projekt.