Damit ist es uns ernst! Unser Beitrag zu mehr
Nachhaltigkeit.


Wir sind kein großes Unternehmen, nicht systemrelevant und stehen nicht jeden Tag in der Zeitung. Unser Beitrag für eine bessere Welt ist kein Gamechanger, aber auch wir sind verantwortlich. Alles zählt, ob klein oder groß. Jeden Tag werden wir ein bisschen besser.

Wir sind verantwortlich für
unsere Umwelt.
Energieeffizienz verbessern

Nicht verbrauchte Ressourcen sind die beste Entlastung für unsere Umwelt. Hardware mit geringem Stromverbrauch und smarte Steuerungen helfen uns dabei, unseren Energiebedarf zu verringern. Auch bei Heizung und Beleuchtung achten wir auf Effizienz und Notwendigkeit.


Reduktion Geschäftsreisen

Wir lieben das persönliche Gespräch von Auge zu Auge, aber digital geht es meistens auch. Bevor wir uns mit einem Kunden persönlich treffen, wägen wir die Notwendigkeit gemeinsam ab. Zu Terminen reisen wir mit der Bahn. Ist die Distanz höher, fliegen wir und kompensieren unseren Footprint.


Abfallreduzierung

Der beste Weg Müll zu vermeiden ist, diesen gar nicht erst entstehen zu lassen. Das gelingt uns nicht immer. Umso mehr suchen wir nach den besten Wegen zur Mülltrennung und Recycling. Wir vermeiden Einwegprodukte wo es möglich ist.


Partnerauswahl

Am liebsten sind uns Kunden, Lieferanten und Partner die ähnliche Werte vertreten wie wir. Bei der Auswahl ist das für uns ein wichtiges Kriterium. Egal, ob Lebensmittel, Energie oder Bank.


Wiederverwendung und Reparatur

Wir sind Freunde der Wiederverwendung und wenn etwas kaputt ist, versuchen wir es zu reparieren. Wir schmeißen nichts weg was noch zu gebrauchen ist. Etwas Neues wird erst bestellt, wenn wirklich nichts in unserer Schatzkiste zu finden ist.


Sensibilisierung

Wir arbeiten nicht mit Betriebshandbüchern oder Arbeitsanweisungen. Unsere Werte leben wir aus Überzeugung. Wir geben alle unser bestes und besprechen Verbesserungen im Team.

Wir sind verantwortlich für
unsere Mitmenschen.
Steuergerechtigkeit

Wir sind keinen Investoren oder Shareholdern verpflichtet, nur unseren Partnern, Kollegen und Mitmenschen. Das heißt auch, dass es bei uns keine Steuersparmodelle oder Tricksereien gibt, um uns einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen. Wir halten uns an die Regeln die für alle gelten.


Anti-Korruption

Wir lehnen jede Form von Korruption ab. Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz sind unsere ethischen Standards. Anreize die Korruption begünstigen vermeiden wir und schaffen ein Geschäftsumfeld, welches frei von jeglicher Korruption ist.


Spenden

Wir schätzen die Arbeit sozialer Einrichtungen und unterstützen diese regelmäßig durch Spenden und unser Know-how. Durch unsere Spendenaktivitäten fördern wir soziale und ökologische Projekte.


Freiheit für alle

Rassismus, Sexismus und Diskriminierung lehnen wir ab. Wir dulden kein rechtes Gedankengut, Hetze, Hass, die Missachtung von Menschenrechten und jegliche Form von Gewalt gegen Menschen. Wir unterstützen die Freiheit der Presse, die Meinungsvielfalt und Diversität.

Wir sind verantwortlich für
unsere Kolleginnen und Kollegen.
Gesundheitsmaßnahmen

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Aus diesem Grund haben wir einen Raum zum Entspannen und zum Bewegen geschaffen. Wir sind gemeinsam sportlich aktiv und gehen auf individuelle Wünsche am Arbeitsplatz ein.


Work-Life-Balance

Unsere Übersetzung von Work-Life-Balance ist "sich wohlfühlen". In der Freizeit aber auch im Job. Wir verbringen viel gemeinsame Zeit. Diese Zeit soll für jeden von uns wertvoll sein. Ein Umfeld zu schaffen, dass uns erfüllt und uns unsere Arbeit gerne machen lässt ist unser täglicher Anspruch.


Weiterbildung

Auf der Stelle stehenzubleiben, während sich alles um einen herum verändert, kann frustrierend sein. Wir fördern unsere Kolleginnen und Kollegen und helfen ihnen sich zu entwickeln, so dass sie über sich hinauswachsen können. Bei uns gibt es keine festgelegten Roadmaps, oder Kurse, die abgehakt werden müssen. Alle sind einzigartig und individuell und so gestaltet sich auch die persönliche Entwicklung bei uns.


Mitbestimmung

Bei uns hat jeder eine Stimme. Ganz egal ob frisch in der Agentur oder alter Hase, ob Senior oder Junior. Das beste Argument zählt, nicht das lauteste. Wir haben keine Hierarchien, wir leben Verantwortlichkeiten und Aufgaben mit klarer Zuordnung.


Diversität & Gleichstellung

Wir schaffen ein inklusives Umfeld, in dem Menschen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, sexueller Orientierung oder physischen Fähigkeiten konstruktiv miteinander arbeiten können. Wir setzen uns aktiv für die Repräsentation und Einbeziehung verschiedener Perspektiven und Talente ein, um Innovation, Kreativität und den Erfolg unserer Agentur zu fördern.

Wir helfen unseren Kunden
verantwortlich zu sein.
Digitalisierung

Prozesse zu vereinfachen, zu optimieren und zu automatisieren ist unsere Kompetenz. Durch unsere Arbeit entsteht Neues, Besseres und Nützliches für viele Menschen. Kompliziertes einfacher zu machen ist unsere Leidenschaft.


Kommunikation

Tue Gutes, sprich darüber und animiere andere mitzumachen. Viele unserer Kunden schaffen tagtäglich gute Dinge. Wir helfen ihnen dabei, darüber zu sprechen und ein möglichst großes Publikum zu erreichen.


Noch Fragen?
Quatsch doch mal mit Arne
Arne Bippes
Geschäftsführer
E-Mail schreiben
+49 (0)69 4789 585 60

Kontakt Der Kontaktomat ist
ready for action!

  •  
  • Kein Bock mehr auf die alte Webagentur! Sind auf der Suche nach einer neuen.

    Wollen mal sehen, was Ihr so drauf habt. Kontaktiert uns per Mail.

    Überzeugen lassen
  • Wir brauchen ein gescheites CMS und eine Internetagentur, die sich mit Konzept, Design und dem ganzen Technik-MamboJambo auskennt.

    Wenn Ihr uns helfen könnt, dann kontaktiert uns per Mail.

    Überzeugen lassen
  • Brauchen Unterstützung bei einem Riesen-Projekt. Suchen Leute mit richtig Ahnung, die mitdenken können.

    Wenn Ihr solche Leute seid, dann meldet Euch per Mail.

    Mitdenker ins Boot holen
  • Ich kaufe nichts. Und eine Website habe ich schon.
    Ich will bei euch mitarbeiten!

    Kontaktiert mich per Mail.

    Lass uns sprechen
  • Etwas richtig Abgedrehtes, Ausgeflipptes wollen wir. Regenbogen-Einhorn, oder so.

    Habt Ihr sowas drauf? Dann meldet Euch per Mail.

    Jetzt ausflippen
  • Online-Tools, Apps, Spiele – Könnt Ihr sowas?

    Wenn ihr Euch damit auskennt, dann kontaktiert uns per Mail.

    Lasst mal sehen
  • Für unser Produkt suchen wir eine Internetagentur mit coolen Ideen für unterstützende Online-Marketing-Maßnahmen.

    Schlips anziehen und per Mail kontaktieren.

    Hier geht es lang
  •  

Nix Kontaktomat, ich will einfach nur eine E-Mail schreiben!